· 

Interessante Diskussion bei ZDF!

Wer Lust und Zeit hat, sollte sich die gestrige Ausgabe von Markus Lanz in der ZDF-Mediathek mit dem Thema "Klimawandel" anschauen! 
 
Es wurde auf die sehr großen Herausforderungen sowie notwendigen Veränderungen in Deutschland und global eingegangen, um den Klimawandel und deren massiven Auswirkungen hinsichtlich Umwelt als auch sozialer sowie gesellschaftlicher Verwerfungen zu begrenzen. Die Auswirkungen des nicht konsequenten Handels der letzten Jahrzehnte, die massiven Kosten des Nicht-Handels und die Chancen im Gestalten des Klimawandels fanden weiterhin Eingang in die Diskussion.
 
Zu Gast waren Harald Lesch (Wissenschaftsjournalist), Frank Thelen (Unternehmer), Lamia Messari-Becker (Bauingenieurin ) und Marcel Fratzscher (Ökonom).
 
 
Habt ihr die Diskussion schon gesehen? Was sagt ihr? Für mich teilweise etwas ernüchternd, was auf uns zu kommt, aber welche Chancen wir trotzdem haben, wenn von Politik und Gesellschaft JETZT konsequent gehandelt wird 😃

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Seppels 
info(at)seppels-laden.de
Bramfelder Dorfplatz 4D 
22179 Hamburg
DE-ÖKO-034 (Bio-Zertifizierung)
Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 16:00 Uhr
Montags, Sonn- & Feiertags: geschlossen