· 

Warum Bio bei Seppels?

Warum Bio für uns zur Unverpackt-Philosophie einfach dazugehört
 
Immer wieder wird der Unverpackt-Szene zugerufen, dass die losen Produkte ja nicht unbedingt in Bio-Qualität angeboten werden müssen, denn dann wäre der Preis ja auch niedriger.
 
Doch einer der wichtigsten Ziele von Unverpackt-Läden ist es, Müll einzusparen und damit die Umwelt so gut es geht zu schonen. Mit Produkten, die noch nicht einmal den niedrigsten Bio-Standard erreichen, ist es aber fragwürdig, ob dieses Ziel erreicht wird. Unverkennbar ist, dass zwar Müll eingespart wird, was durchaus beachtenswert ist. Dennoch ist auch klar, dass die konventionelle Landwirtschaft unsere Böden ausbeutet und auf das Artensterben maßgebliche Einwirkungen hat.
 
Darum sind wir vom Unverpackt Verband überzeugt, dass Bio und Unverpackt nicht nur koexistieren, sondern vielmehr eine bessere (Um)Welt kokreieren :-).
 
Bei Seppels bieten wir deswegen fast ausschließlich bio-zertifizierte Produkte an (mindestens EU-Bio und idealerweise noch besser) und sind selbst ein bio-zertifizierter Unverpackt-Laden! Wenn die Sachen dann regional sind, perfekt!
 
Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr eher Team Bio oder Team Unverpackt, oder achtet ihr schon auf beides?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Seppels 
info(at)seppels-laden.de
Bramfelder Dorfplatz 4D 
22179 Hamburg
DE-ÖKO-034 (Bio-Zertifizierung)
Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 16:00 Uhr
Montags, Sonn- & Feiertags: geschlossen