· 

Leckeres Tomaten-Risotto

Tomaten-Risotto einfach lecker 🍅🍴
Zutaten für 2 Portionen:
🍅 200 g Risottoreis
🍅 400 mL Gemüsebrühe
🍅 300 mL passierte Tomaten
🍅 1 Zwiebel 🧅
🍅 1 Knoblauch Zehe 🧄
🍅 Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker
🍅 Oregano, Basilikum
🍅 optional: frische oder getrocknete Tomaten 
Zubereitung:
1️⃣ Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in einer großen Pfanne glasig anbraten. Anschließend den Reis kurz mit anschwitzen.
2️⃣ Die Gemüsebrühe ansetzen und mit einem Teil davon die Pfanne ablöschen - Zwiebeln, Knoblauch und Reis sollten gerade eben mit der Brühe bedeckt sein. Bei mittlerer Hitze wird so die Flüssigkeit verdunstet. Sobald der "Reisbrei" kurz davor ist wieder zu braten wird Flüssigkeit nachgegeben. So gebt ihr die Gemüsebrühe und die passierten Tomaten Stück für Stück hinzu. Wichtig ist hier bei folgendes: immer gut umrühren und nicht alle Flüssigkeit auf einmal hinzugeben. 
3️⃣ Während das Risotto vor sich hin köchelt könnt ihr es würzen. Dabei dürfen Salz, Pfeffer, Zucker und Basilikum auf keinen Fall fehlen, eurer Kreativität seien dabei aber keine Grenzen gesetzt. Ihr köchelt das Risotto so lange, bis der Reis weich und schlozig ist.
4️⃣ Zum Schluss gebe ich gerne noch frische und getrocknete Tomaten dazu. Einfach lecker! Wer was frisches vermisst kann gut einen Salat dazu essen. 
ℹ️ Wer mag kann Zwiebeln, Knoblauch und Reis auch mit Weißwein ablöschen oder 50 mL (vegane) Sahne zugeben um das Risotto noch cremiger zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Seppels 
info(at)seppels-laden.de
Bramfelder Dorfplatz 4D 
22179 Hamburg
DE-ÖKO-034 (Bio-Zertifizierung)
Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 16:00 Uhr
Montags, Sonn- & Feiertags: geschlossen