· 

Wie spontan ist #zerowaste?

Wie spontan ist #zerowaste? Sind ein Coffee to go, ein Brötchen auf die Hand oder mal eben ein Softdrink noch drin?
 
Prinzipiell klar. Solange du deinen Becher für den Kaffee wieder verwendest, das Brötchen ohne die Tüte nimmst und die Mehrwegflasche deines Softdrinks wieder zurück gibst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zero Waste bedeutet zudem sich für einen bewussten Lebensstil zu entscheiden. Dabei geht es eben darum, dass eigene Essen vorzubereiten und mitzunehmen. Dadurch spart man wertvolle Zeit in der Mittagspause bei der Suche nach etwas zu Essen. Die ersparte Zeit kann man dann zum Beispiel mit einem kurzen Spaziergang an einen Kanal oder See verbringen. Das Essen selbst zu machen, kann weiterhin mit einer gesünderen Ernährung einhergehen.
Fazit: Mit ein paar Handgriffen zur Vorbereitung am Morgen bleibt man den Rest des Tages spontan.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Seppels 
info(at)seppels-laden.de
Bramfelder Dorfplatz 4D 
22179 Hamburg
DE-ÖKO-034 (Bio-Zertifizierung)
Öffnungszeiten
Dienstag - Donnerstag:
10:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 15:00 Uhr
Montags, Sonn- & Feiertags: geschlossen